Blog-Schnitzeljagd!

Gerade wurde der Deutsche Rollenspielpreis verliehen (http://www.deutscher-rollenspielpreis.de/2014/06/16/die-verleihung-des-deutschen-rollenspielpreises/), und die Jury des Preises hat Preise gestiftet, die man hier gewinnen kann.

1. Preis: Eine Originalzeichnung von Mia Steingräber
2. Preis: Ein Buchpaket von Feder & Schwert

Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein kleines Rätsel zu lösen. Alles weitere erfahrt ihr auf der Seite des Deutschen Rollenspielpreises.

Die Frage, die ihr auf storiesandcharacters beantworten müsst, ist folgende:

Es gibt Filme, die ein Rollenspiel als Vorlage haben, Rollenspiele, die auf Büchern und Fernsehserien basieren, und natürlich Musik zum Rollenspiel allgemein.
Ich aber möchte von euch wissen, welche Band im Jahr 2011 ihr eigenes Rollenspiel herausbrachte (in Zusammenarbeit mit einem Verlag), dessen Inhalt von den Texten der Band geprägt war.
Der erste Buchstabe des Band-Namens ist euer Lösungsbuchstabe.

Weitere Blogs und Buchstaben findet ihr hier:

Ludus Leonis http://www.ludus-leonis.com/
Tagschatten http://tagschatten.blogspot.de/
Goblinbau http://goblinbau.wordpress.com/
w6 vs w12 https://w6vsw12.wordpress.com/
mad Kyndalanth http://mad-kyndalanth.blogspot.de/
Orkpiraten http://www.orkpiraten.de/blog/
FlyingStyle http://shop.flyingstyle.de/
Richtig Spielleiten http://richtig.spielleiten.de

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Rollenspiel

2 Antworten zu “Blog-Schnitzeljagd!

  1. Öh, weiß ich nicht… zum Glück kann ich mir aber denken, wie das Lösungswort und der Anfangsbuchstabe ist. 😉 Sehr Cool, beim dritten [Ööööp] habe ich gedacht, ihr wollt uns alle verarschen! 😉

  2. Pingback: Schnitzel-Auflösung | storiesandcharacters

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s