31TageQuest: Tag 20 – Gibt es ein System..

.. das Du schon immer spielen wolltest, aber noch nie dazu gekommen bist?

Bevor der 20.10. um ist, schnell noch ein Blogbeitrag zur Frage des Tages. Interessanterweise hatte ich bis gestern abend gar keine konkrete Antwort auf diese Frage, bis ich mit ein paar Rollenspielern in der Wohnung eines Spielers zusammen sass und dieser seine Indie-Sammlung präsentierte. Da waren einige schöne Spiele bei, die ich gerne mal ausprobieren würde:

– Hot War/Cold City

– Apocalypse World

– Inspectres

– Mouseguard (habe ich zwar mal angefangen, aber die Runde wurde mittendrin abgebrochen)

In meiner eigenen Sammlung harren folgende Schätzchen auf ein Spiel: Endurance, Our last best hope und Valley of Eternity (Pinguine!!!11!)

Weniger Indie, aber trotzdem ein „Will ich mal spielen“:

– Traveller (ich will zumindest mal gesagt haben, dass ich es gespielt habe)

– Lamentations of the Flame Princess (dieses Cover sagt doch schon: „Spiel mich!“)

– Space Gothic

– Vampire: the Requiem (auch mal angespielt, aber da ist noch Luft nach oben)

– Pendragon (diese Lücke wird aber bald geschlossen!)

Wahrscheinlich fallen mir noch ganz schrecklich viel andere Systeme ein, wenn ich noch intensiver darüber nachdenke, aber ich behaupte, diese Liste ist schon recht ansehnlich.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Rollenspiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s